Brewiks Map Showroom Videos
Brewiks Brauereien
Schlugg Brauerei Bière du Lac Cliffs Brauwerk Leipzig

Schlugg Brauerei

Man schrieb das Jahr 2005 als wir uns erstmals ans Bierbrauen machten. In einer Pfanne auf dem Küchenherd entstanden die ersten Liter Selbstgebrautes. Der Trinkgenuss hielt sich zwar noch in engen Grenzen, die Braugeister waren jedoch geweckt und die Brauerei Schlugg geboren.

Einige Jahre und viele Sude mit wildem Experimentieren vergingen, ehe wir uns auf vorerst eine und wenig später eine zweite Sorte konzentrierten. Das HELLE und das AMBER. Geblieben war Aufgrund der geringen Kapazitäten jedoch die dauernde Bierknappheit! Aus diesem Grund entschieden wir uns Anfang 2016 eine neue Brauanlage zu kaufen. Und nachdem verschiedene Modelle unter die Lupe genommen wurden, war die Entscheidung einstimmig: Es sollte die Brewiks 200 sein!

Verbunden mit dieser Anschaffung war auch ein Umzug in ein grösseres Braulokal. Und nach längerer Umbauzeit war es am 05.11.2016 dann soweit, der erste Sud auf unserer neuen Anlage konnte angesetzt werden! In der Zwischenzeit sind bereits einige Brautage erfolgreich verlaufen und rasch war klar, dass es eine sehr gute Entscheidung war, auf die Brauanlage von Mithraeum zu wechseln!

Mit den geplanten 20-30 hl pro Jahr werden wir auch weiterhin nur einen ausgewählten Kreis von Bierliebhabern beliefern können. Das jedoch getreu unserem Motto „Qualität statt Quantität“, denn es soll auch weiterhin heissen: „Schlugg um Schlugg e Gnuss“!

Euer

Schlugg Team

Bilder und Impressionen
Website
http://schlugg.ch
Facebook
facebook.com/Schlugg/
Equipment
Mikrobrauanlage Brewiks 200 Liter
2 x Brewiks CCT25 Gär-/Lagertanks
Malzschrotmühle Piccolo 11 BS
Kühlaggregat Chilly 35 LT
Anfahrt