Contact Imprint Privacy Terms of Service Right of cancellation

Consumers’ right of cancellation

If you are a consumer, (i.e. a physical person placing an order which cannot be primarily attributed to your commercial or self-employed professional activity) you are legally entitled to cancel your order.
The right of cancellation shall be subject to the legal provisions and stipulations laid down in the following:

Cancellation policy:

Cancellation right

You have the right to cancel this contract within fourteen days without providing cause.

The cancellation period is fourteen days from the date on which you take possession of the goods or, in the case of partial deliveries, take possession of the final partial delivery or the final item.

To exercise your cancellation right, you must unequivocally inform us, eight degree solutions GmbH, Oberdorfer Bahnhofstr. 11, 87448 Waltenhofen, Tel. +49 170 29 27 26 3, info@allgaeu-zapf.de (i.e. by letter or e-mail) of your decision to cancel this contract.

To guarantee your cancellation right, all you have to do is to dispatch this notice of the exercise of your cancellation right before the end of the cancellation period.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we are obliged to return all payments which we received from you, including costs of delivery (excluding any additional costs incurred as a result of you choosing a delivery option other than the cheaper standard delivery offered by us) immediately and no later than fourteen days from the day on which we receive the notice of your cancellation of this contract. We make refunds using the same payment method you selected for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; such refunds shall not be subject to fees under any circumstances. We may refuse repayment until we have received the returned goods or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever of the two occurs first.

You must return or transfer the goods to [according to the law, the name and address of the company or person authorized to receive the goods must be inserted here] immediately and no later than fourteen days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. This deadline shall be met if you send the goods off before the end of the fourteen-day period.

You are responsible for the direct cost of returning the goods.

You shall only be liable for any diminished value of the goods if the diminished value is due to being handled other than what is necessary to ascertain the nature and functioning of the goods.

Note on statutory exemptions from cancellation right:

According to the law, the cancellation right does not apply, amongst other things, to contracts on the delivery of goods which are not prefabricated or whose production is based on a customized selection by the consumer or which are clearly designed for the consumer’s personal needs; it also does not apply to contracts on the delivery of sound or video recordings or computer software in sealed packaging, if the seal was broken subsequent to delivery.

Kontakt Impressum Datenschutz AGB Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher

Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
Für das Widerrufsrecht gelten die gesetzlichen Bestimmungen und die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden

Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die letzte Ware bzw. die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Allgäu-Zapf, eight degree solutions GmbH, Niedersonthofener Str. 6, 87448 Waltenhofen, Tel. +49 170 29 27 26 3, info@allgaeu-zapf.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder e-mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigere Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachwies erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt Ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an [hier sind nach dem gesetzlichen Gestaltungshinweis ggf. Name und Anschrift der von dem Unternehmer zu Entgegennahme der Ware ermächtigten Person einzufügen]. zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweise zu gesetzlichen Ausnahmen vom Widerrufsrecht:

Das Widerrufsrecht steht Ihnen nach den gesetzlichen Bestimmungen u.a. nicht zu bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, ferner nicht bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.